Begonnen habe ich mit der Fotografie vor über 30 Jahren. Was als kleines Hobby startete, hat sich über die Zeit zu einer Leidenschaft entwickelt. Heute ist sie nicht nur ein gern willkommener Ausgleich zu meinem, eher durch Logik und Ration geprägten Beruf, sondern auch zu meinem zweiten Standbein geworden.
Zum Exponat:
Jede Generation und somit jedes Alter ist mit dem Zeitgeschehen, den Menschen und Gegenständen ihrer Epoche verbunden.
So stand in einer Generation Audrey Hepburn für die Schönheit einer Frau. In der anderen Generation findet die Skurilität von Lady Gaga ihre Fans. Oder das „immobile“ Drehscheiben-Telefon“ wird durch das mobile Smart-Phone abgelöst. Manche Entwicklungen scheinen aber auch stehen geblieben zu sein. Das „unleserliche“ Coding der Lochkarte wird vom QR-Code übernommen.
Die Geschehnisse in diesen Welten werfen viele Fragen auf, unter denen die wahrscheinlich bedeutenste die Frage nach dem WARUM sein dürfte.
Eine Brücke zwischen diesen Welten sind die Geschichten, die jede Generation darüber erzählen kann. Durch sie werden die Ereignisse, Zeitgeschehen und Entwicklungen weitergegeben und DIE GESCHICHTE zum Leben erweckt. Sie beantwortet auch die zuvor aufgeworfene Frage nach dem WARUM, wenn die beiden Generationen zusammen kommen, sich quasi berühren ...