Musik

Der Arbeitskreis Musik organisiert Konzerte und Musikveranstaltungen.

Schwerpunkt sind kleine Konzert und Musikveranstaltungen zu Themen, die nicht überall zu finden sind. Gleichzeitig wird versucht einheimischen Künstlern die Gelegenheit zum Auftritt zu bieten. Hier ist unser Format „Musik zur blauen Stunde“ besonders geeignet. Tradition hat unser jährliches Jazz-Konzert „Jocus on Jazz“ am Rosenmontag im Gerberhaus.

Zuständigkeiten Jazz: Manfred Ohlenschläger Tel. 0171/ 625621, „Musik zur blauen Stunde“ Karin Eichel, Tel. 0177/ 61 61 959


Wir freuen uns über Menschen, die sich für unseren Arbeitskreis interessieren. Sprechen Sie uns an!

Veranstaltungen

Musik:
4.3.2019 - JOCUS ON JAZZ am Rosenmontag im Gerberhaus

Freunde des Swing, Blues und Latin-Jazz kommen an diesem Abend garantiert auf ihre Kosten.

Musik:
16.8.2019 - 50 Years After - Woodstock

50 Jahre ist das gigantische Treffen der amerikanischen Gegenkultur und gleichzeitig der Höhepunkt der Hippie-Bewegung der ausgehenden 60er Jahre nun her: die Legende Woodstock.